Nachricht
Autor
idefix
Administrator
Administrator

Re: Idee für Touchsensor-Modul

#16 Beitragvon idefix » 21. November 2012 10:44

Dear Erik,

you can send me the files, like described in the Git manual. If you do not know git and do not want to learn it ;) I can commit the files for you too. Just them them as email to me and give a short description for the commit message, then I will do the rest for you.
You can find the email on page 6 or you can send it also to my private email matthias at fechner dot net.
Gruß
Matthias

mf
Expert Boarder
Expert Boarder

#17 Beitragvon mf » 11. Februar 2013 10:50

Ich habe noch eine Verständnisfrage zum Touch-Sensor:
Welcher "Unterbau" ist für den Betrieb notwendig bzw. welche Firmware und Applikation kommt hier zum Einsatz?

Ich würde den Touch-Sensor gerne in einer etwas abgewandelten Form aufbauen. Am besten auf Basis der "normalen" Controller-Platine (2TE oder 4TE) und dann wenn möglich 4 Sensor-ICs anschließen. Ist das so umsetzbar?

Gruß
mf

Erik
Junior Boarder
Junior Boarder

#18 Beitragvon Erik » 11. Februar 2013 19:03

mf hat geschrieben:Ich habe noch eine Verständnisfrage zum Touch-Sensor:
Welcher "Unterbau" ist für den Betrieb notwendig bzw. welche Firmware und Applikation kommt hier zum Einsatz?

Ich würde den Touch-Sensor gerne in einer etwas abgewandelten Form aufbauen. Am besten auf Basis der "normalen" Controller-Platine (2TE oder 4TE) und dann wenn möglich 4 Sensor-ICs anschließen. Ist das so umsetzbar?

Gruß
mf
The tasterschnittstelle is used as controller with the normal tasterschnittstelle firmware. The only think you need for the sensor is a metal plate, for this I used the 'tragring' in my design. You will need 4 separate sensor plates. You can not use 4 different sensor-ICs because they will interfere. You will need a 4 channel sensor-IC.

You can find more info on this page on how to build a touch sensor:
http://www.atmel.com/products/touchsolu ... fault.aspx
If you look around you will also find designer guides.

Success